Chronik 2006

Freitag, 20.Januar 2006 

Peters 40. GeburtstagDieses Jahr sollte nicht, wie sonst üblich, mit der Generalversammlung beginnen, sondern mit Peters 40. Geburtstag. Peter hatte zwar nicht offiziell eingeladen; jedoch wußte Jeder, dass Peter mit Gattin Anne im vorbereiteten Sportheim mit Speis und Trank darauf vorbereitet war, seine Gäste zu empfangen.
Wir ließen es uns nicht nehmen, den Jubilar mit einer kleinen Einlage zu erfreuen. So wurde Monsignore “Klaus” Migelangelo, der kein Wort deutsch sprach, sondern sich mit einem Kauderwelsch aus Lateinitalienisch artkulierte, vom Dolmetscher Hanso übersetzt. So wurden doch einige von Peters “Schandtaten” unter die anwesende Öffentlichkeit gebracht…

Klaus Hanso

Peter (Pedro) muss sich von Monsignore Migelangelo Glocko und Dolmetscher Hanso einiges anhören…

Peters Verwandschaft organisierte dann noch einen “original” Schotten im Schottenrock mit Dudelsack, der bei keinem der Highlights fehlen darf, wenn die Machs was zu feiern haben.

Ein gern gesehener Gast bei Machs: Der Dudlsackspieler Arthur Mc Brown

Dudelsack

Spate Stunde

Der harte Kern zu sehr, sehr später Stunde…

Dienstag, 24. Januar 2006

GeneralversammlungEs tut sich was bei uns: Zur diesjährigen Generalversammlung wurde rechtzeitig geladen. Es standen Neuwahlen auf dem Programm – und dieses Mal mit Veränderungen!!!
Außer den aktiven Mitgliedern waren noch anwesend: Herr Jürgen Kraft, passives Mitglied; Herr Hansjörg Bürzle, passives Mitglied und Vertreter des Gemeinderates; Herr Oskar Bihlmayer, Bürgermeistervertreter und Herr Eduard Probst als Vertreter für die Presse.
Wie gesagt, es standen Neuwahlen auf dem Programm. Nach zehn Jahren als 1. Vorsitzender, wollte Klaus nun das Amt gerne abgeben.
Mit einem weinenden, aber auch mit einem lachenden Auge also leitete er seine letzte Sitzung. Mit den Worten “wir wären nicht wir, wenn wir unsere Tücher nicht im Trockenen hätten” begannen also die Neuwahlen. Als Wahlleiter stellte sich Hansjörg zur Verfügung. Die neue Vorstandschaft sieht wiefolgt aus: 1. Vorsitzender: Karl Bürzle, 2. Vorsitzender: Andreas Moll, 1. Kassierer: Peter Mach, 2. Kassierer: Peter Zoller, Schriftführer: Hans-Peter Mayer, Beisitzer: Gabriel Heckel und Thomas Pfister.
Als Dankeschön für 10 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit als Vorstand erhielt Klaus einen Raftinggutschein.
Es wird bestimmt eine riesen Gaudi, wenn wir zusammen diesem Abenteuer fröhnen.
Nach nur eineinhalbstündiger Sitzung konnte Klaus seine letzte Generalversammlung beenden.
Als Ausstand gab es dann nach Langem endlich wieder mal einen Stiefel und Karl ließ es sich nicht nehmen, als Einstand dem Beispiel zu folgen.
Ich bedanke mich noch bei Allen, die zum Gelingen dieser Sitzung beigetragen haben. Danke für die Treue und Unterstützung während der vergangenen 10 Jahre!!!
Und viel Erfolg und ein glückliches Händchen der neuen Vorstandschaft!!!
Klaus

Maxe Stiefel

Wenn das der Absatz wüßt, dass Stiefel sterben muss…
Mäxe fröhnt dem Stiefel…

Klaus

Meine letzte Generalversammlung als 1. Vorsitzender…

Alle

von links nach rechts: Hansjörg Bürzle, Peter Zoller, Peter Mach, Hans-Jürgen Klose, Klaus Heiligmann, Markus Haas, Gabriel Heckel, Andreas Moll, Karl Bürzle, Hans-Peter

Mayer, Thomas Pfister, Jürgen Kraft

HPProtokoll

Hans-Peter beim Verlesen des Protokolls der 15. Generalversammlung

Die neue Vorstandschaft

Vorstandschaft

Thomas Pfister, Beisitzer;   Andreas Moll, 2. Vorsitzender;  Peter Mach,
1. Kassierer;  Gabriel Heckel, Beisitzer;   Karl Bürzle, 1. Vorsitzender;
Peter Zoller, 2. Kassierer;  Hans-Peter Mayer, Schriftführer